Zebra-Tours Logo Zebra-Tours Herr Alexander Maas Kochstraße 43 04275 Leipzig Deutschland +49 (0) 341 - 30 81 88 88

Pauline Schrader: Mein Reisetagebuch

Übersicht

nach oben

Das ist das Tagebuch zu meiner Reise nach Hastings (Großbritannien) von 30.07.2011 bis 13.08.2011.

 

Mittwoch - Wir nehmen den Kampf mit ihnen auf

nach oben

von 10.08.2011 um 16:36 Uhr

Battle - der geschichtsträchtigste Ort in der Umgebung um Hastings war unser heutiges Ziel. In Battle fand am 14. Oktober 1066 die berühmte Schlacht bei Hastings statt, in der der Brite Harold Godwinson den entscheidenden Kampf gegen William der Conquerer, König der Normandie, kämpfte.
Wir fuhren zum damaligen Schlachtfeld und bekamen im Battle Abbey Audioguides, über die wir von der spannenden Geschichte der Kämpfe der Ritter und Krieger erfuhren.
Im Anschluss bekamen wir noch eine Überraschung - unser eigenens Zebra Tours T-Shirt. Wir schossen einige Gruppenfotos und machten uns dann zurück auf den Weg zur Sprachschule.
Dort hatten wir noch Unterricht und am Abend ging es wieder zurück zu unseren Gastfamilien.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Über die Reise

Ziel: Hastings (Großbritannien)

Unterbringung: 12 Übernachtungen in Privatunterkünften in 2- bis 4-Bett-Zimmern

Dauer: 15 Tage