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Sprachreise > FAQ > Fragen und Antworten für Eltern

Buchung

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Kann man eine Reise auch telefonisch buchen?

Ja, Sie können gern telefonisch bei einem unserer Mitarbeiter buchen, falls Sie nicht online buchen möchten.


 

Reiseversicherung

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Über unseren Partner Würzburger Versicherung AG bieten wir Ihnen verschiedene Reiseversicherungen an. Bei der Buchung eines Feriencamps empfehlen wir Ihnen mindestens den Abschluss eine Reiserücktrittsversicherung. Bei Fragen können Sie sich gern an unser Zebra-Tours-Team wenden.


Wir empfehlen den Abschluss der Komplettschutzversicherung, da Sie durch die RRV nur bis zum Reiseantritt versichert sind. Sollte während der Reise etwas passieren, sind diese Ereignisse durch die RRV allein nicht abgedeckt.

 

Bezahlung

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Wann muss die Sprachreise bezahlt werden?

Zahlungen auf den Reisepreis vor der Reise dürfen nur gegen Aushändigung des Sicherungsscheines im Sinne von § 651 k Abs. 3 BGB erfolgen. Spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Reisebestätigung ist eine Anzahlung von 20% vom Gesamtpreis der Reise fällig. Die Restzahlung muss vier Wochen vor Reiseantritt erfolgen. Informationen zu den Zahlungsmodalitäten schicken wir Ihnen gemeinsam mit den Reiseunterlagen zu.


 

Reisebestätigung

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Findet die Reise wirklich statt oder kann es sein, dass sie abgesagt wird, falls sich zu wenig Teilnehmer angemeldet haben?

Für den von Ihnen angefragten und bestätigten Termin haben wir bereits genügend Buchungen entgegengenommen. Daher wird diese Reise mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden. Wir behalten uns dennoch vor, die Reise abzusagen. Für genauere Informationen hierzu lesen Sie bitte unsere AGB`s auf unserer Homepage.


 

E-Ticket / Elektronisches Ticket

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Was ist ein E-Ticket / Elektronisches Ticket?

Ein E-Ticket ist ein elektronisches Ticket, das direkt im System der Fluggesellschaft gespeichert ist. Sie erhalten kein Papierdokument, sondern eine E-Ticketnummer, die wir Ihnen zusammen mit den Reiseunterlagen zu schicken. Beim Check-In am Flughafen erhalten Sie gegen Vorlage Ihres Personalausweises/ Reisepasses direkt Ihre Bordkarte.

Die Ausstellung eines E-Tickets ist weltweiter Standard für alle Fluggesellschaften, die Mitglied der IATA sind. Es werden keine Papiertickets mehr ausgestellt.


 

Kundenbewertungen

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Gibt es Kundenbewertungen?

Wir lassen unsere Reiseteilnehmer am Ende jeder Reise einen anonymen Fragebogen ausfüllen, so dass die Reisenden unseren Bus, die Sprachschule, die Gastfamilien, das Freizeitprogramm sowie unsere Betreuer bewerten können. Wir werten diese Fragebögen nach der Reise sorgfältig aus und nehmen uns die Wünsche und Vorschläge der Reisenden zu Herzen. Viele unserer Kunden empfehlen uns weiter und buchen im nächsten Jahr wieder eine Reise bei uns. Darauf sind wir sehr stolz.


 

Anreise

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Reist mein Kind wirklich alleine?

Wenn Ihr Kind alleine reist, muss es sich nicht einsam fühlen. Schon während der Busfahrt lernen sich die Kinder untereinander kennen. Unsere Betreuer sorgen für eine kurzweilige Busfahrt, indem sie z. B. mit den Kindern Spiele spielen, durch die sie sich untereinander kennenlernen können.

Bei einer Flugreise werden die Kinder und Jugendlichen am Ankunftsort am Ausgang von einem Mitarbeiter der Sprachschule in Empfang genommen und von Anfang bis Ende betreut.

In den Gastfamilien sind die Kinder in Mehrbettzimmern untergebracht und können die neuen Eindrücke, die eine fremde Umgebung mit sich bringt, gemeinsam erleben. Es gibt bestimmt eine ganze Menge neuer Erfahrungen, über die sich die Kinder bei einer Jugendsprachreise austauschen können. Darüber hinaus merken unsere Betreuer schnell, wenn ein Kind schüchtern ist und werden es dabei unterstützen, sich in die Gruppe zu integrieren.


Gibt es Verpflegung während der Busfahrt?

Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Lunchpaket für die Busfahrt mit. Gegebenenfalls verkauft der Busfahrer warme Würstchen. Es werden regelmäßig Pausen an Autobahnrasthöfen gemacht, so dass die Kinder sich bewegen sowie auf Toilette gehen und wenn nötig auch kleine Snacks kaufen können.


 

Betreuung

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Wie werden die Betreuer und Reiseleiter ausgebildet?

Die Betreuer und Reiseleiter kennen sich vor Ort aus und haben Erfahrung in der Betreuung von Sprachreise-Gruppen. Sie sind jung, aufgeschlossen und kreativ und stehen den Sprachschülern bei Fragen rund um die Uhr zur Vrfügung. Bei unseren eigenveranstalteten Sprachreisen laden wir die potenziellen Betreuer zu einem Vorstellungsgespräch ein, um sie und ihre Motivation besser kennenzulernen. Danach nimmt der Bewerber an unseren Vorbereitungstreffen teil, in denen er beispielsweise lernt, wie er in Notfällen zu handeln hat. Erst wer die Vorbereitungstreffen erfolgreich abgeschlossen hat, kann Betreuer in unserem Team werden. Nach den Sprachreisen finden sogenannte Nachtreffen statt, um den Reiseverlauf zu besprechen und gegebenenfalls Probleme, die währed der Sprachreise aufgetreten sind, anzusprechen. Auf diese Weise können wir das Gelernte bei der nächsten Sprachreise umsetzen und uns stetig verbessern.


 

Leben in der Gastfamilie

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Erledigt die Gastfamilie die Wäsche der Sprachschüler?

Sprachschüler sollten höflich fragen, wie das Waschen in der Gastfamilie gehandhabt wird. Sicher sind die Gastfamilien gern bereit, die Wäsche der Sprachschüler mit zu waschen bzw. ihre Waschmaschine zur Verfügung zu stellen.


Muss man Bettwäsche / Handtücher selbst mitbringen?

Nein, die Gastfamilie stellt Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung und wechselt beides regelmäßig.


 

Notfall-Hotline

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Wie erreiche ich mein Kind im Notfall?

Auf unseren betreuten Sprachreisen sowie Kinder- und Jugendreisen gibt es eine 24 Stunden Notfall-Hotline für die Eltern. Diese wird Ihnen bei der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt. Dadurch stehen die Eltern in direkter Verbindung zu den Betreuern vor Ort.