Zebra-Tours Logo Zebra-Tours Herr Alexander Maas Kochstraße 43 04275 Leipzig Deutschland +49 (0) 341 - 30 81 88 88

Meine Sprachreise > Planung > Einleitung

Gute Planung: Das A und O einer guten Sprachreise

nach oben

Auf der Suche nach einer Sprachreise für das Kind scheint das Angebot unendlich und unübersichtlich. Doch wie findet man eine passende Sprachreise? Wie vertrauenswürdig sind die Angebote? Wie läuft die Betreuung vor Ort ab? Ist mein Kind auch in sicheren Händen? Und kann ich mit meinem Kind vor Ort Kontakt aufnehmen? Das sind einige Fragen, die sich Eltern stellen, denn nicht selten ist eine Sprachreise auch die erste Auslandserfahrung für das Kind.

Dabei gehört eine gute Planung zur Grundvoraussetzung einer gelungene Sprachreise. Welche Sprache möchte mein Kind lernen bzw. verbessern? Welche Voraussetzungen bringt es hierfür mit? Ab wann ist mein Kind alt genug um eine Sprachreise mitzumachen? Bevor man sich also mit konkreten und vielfältigen Angeboten beschäftigt, sollten sich Eltern erst einmal überlegen, welchen Zweck die Reise aus sprachlicher Sicht erfüllen soll und welche persönlichen Voraussetzungen und Interessen das Kind für ein Sprachcamp oder eine Sprachreise mitbringt.


 

Weitere Informationen

nach oben

Folgende Informationen könnten Sie auch interessieren:

 

Informationen zur Sprachreise

 
Planung der Sprachreise
 
Buchung der Sprachreise
 
Ratgeber Sprachreisen

Erfahren Sie alles zum Thema Sprachreisen für Schüler mit vielen Informationen und Tipps zum Thema in unserem Ratgeber für Eltern.