Zebra-Tours Logo Zebra-Tours Herr Alexander Maas Kochstraße 43 04275 Leipzig Deutschland +49 (0) 341 - 30 81 88 88

Besucheransturm auf der ITB

nach oben

„Messestandbetreuung ist Schwerstarbeit“. Dieses Fazit kann Markus Gaibl nach der ersten Teilnahme von Zebra-Tours auf der internationalen Tourismusbörse in Berlin ziehen. „Doch es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht.“

Bei der ersten Teilnahme an der weltgrößten Tourismusmesse kann das Team von Zebra-Tours ein überaus positives Fazit ziehen. Knapp 70.000 Besucher kamen zum Publikumswochenende in die Hallen der Reisemesse, viele davon auch in die Englandhalle. Gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsbüro von Hastings und dem Klassenfahrten- und Gruppenreiseveranstalter Senlac Tours war auch Zebra-Tours dort zu finden und konnte viele Fragen rund um das Thema Sprachreisen beantworten.

„Das Interesse war sehr groß, vor allem auch weil sich unser Stand in der Halle des Hauptzielgebietes für Sprachreisen befand“, so Vertriebsmitarbeiter Markus Gaibl. Neben sehr allgemeinem Interesse zu Großbritannien, gab es sehr viele konkrete Anfragen zu Sprachreisen für Kinder und Jugendliche aber auch Eltern-Kind-Reisen. Zebra-Tours organisiert selbst eine kombinierte Sprachreise nach Hastings und London und arbeitet mit etlichen Sprachschulen an der englischen Südküste zusammen.

Insgesamt besuchten die ITB an den fünf Messetagen knapp 180.000 Besucher, wobei der Mittwoch bis Freitag den Fachbesuchern vorbehalten blieb. Die 44. ITB 2010 findet vom 10. bis 14. März 2010 in Berlin statt.


Stand von Zebra-Tours vor dem Besucheransturm.


Samual L. Jackson zu Besuch bei Visit Britain (als Wachsfigur aus Madame Tussauds).


Während der Messe.