Zebra-Tours Logo Zebra-Tours Herr Alexander Maas Kochstraße 43 04275 Leipzig Deutschland +49 (0) 341 - 30 81 88 88

Königliche Gelüste auf Gebäck-Klassiker Scones

nach oben

Bisher knabberte im Schloss Windsor zur Tea Time besonders die Queen an den Scones herum, dem typisch britischen Gebäck zum Nachmittagskaffee - oder besser Tee. Nun verspeist jedoch die schwangere Gattin ihres Enkels William, Kate Middleton, die meisten Gebäckstücke. Und zwar am liebsten mit Erdbeermarmelade und Sahne.

Traditionell werden die luftig-weichen Scones mit Butter, Honig oder clotted cream gegessen. Doch weder der clotted cream genannte Streichrahm noch Honig beeindrucken die Herzogin. Denn zur Zeit bevorzuge die im dritten Monat Schwangere Erdbeermarmelade mit Sahne zu den Scones und verspeise davon in ihrem Heißhunger ganze Backbleche voll.

Egal wie viel sie davon bei sich behalten kann: Wenn die Kinder und Jugendlichen mit Zebra-Tours im nächsten Jahr zu Ostern in London sind, werden sie die Herzogin in zahlreichen Ausführungen als Souvenir-Figur mit einem schönen, dicken Bauch erleben. Schon jetzt wird in England das „Royal-Baby 2013“ zelebriert. Und wer weiß – vielleicht sitzen schon in einem Jahr Royal-Baby, Mama Kate und Queen Uroma zur Tea-Time beisammen und genießen ihre heißgeliebten Scones. In fester oder flüssiger Form. (19.12.2012)