Zebra-Tours Logo Zebra-Tours Herr Alexander Maas Kochstraße 43 04275 Leipzig Deutschland +49 (0) 341 - 30 81 88 88

Zebra-Tours ist Mitglied im FDSV

nach oben

Der Leipziger Sprach- und Jugendreiseveranstalter Zebra-Tours ist seit 2013 Mitglied im Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter (FDSV).

„Der ausschlaggebende Grund für die Mitgliedschaft im FDSV sind überprüfbare Qualitätsstandards, die dem Kunden mehr Transparenz gewährleisten“, sagt Alexander Maas, Geschäftsführer des 2008 mit dem renommierten Existenzgründerpreis Future-Sax ausgezeichneten Leipziger Unternehmens. Der 1977 gegründete FDSV mit Sitz in Berlin versteht sich als Garant für geprüfte Qualität von Sprachreisen.

Die an die aktuell 25 FDSV-Mitglieder gestellten Kriterien, wie Ausstellung eines Sicherungsscheines, Reisebestätigung für den Kunden unmittelbar nach der Buchung oder geschulte Mitarbeiter erfüllt Zebra-Tours schon längst. Darüber hinaus benennt Zebra-Tours sogar eindeutig die Sprachschule, an der der Unterricht erfolgt - ein selbstverständlich klingender Umstand, der aber nicht bei allen Anbietern zur Norm gehört. Der FDSV geht in Deutschland von 160 Sprachreiseveranstaltern aus, aber nur etwa 50 verfügen über eine Konkursausfallversicherung und sind im Reiseveranstalter-Register eingetragen.


Mehr informationen zum FDSV finden Sie hier.