Infoportal

%slide__body%
infoportal Zebra-Tours

Infoportal

Alles Wissenswerte rund ums Reisen

Dublin School of English in Irland

Hier finden Sie das Interview mit Vicky Power von der Sprachschule Dublin School of English in Irland.

Interview

Erzählen Sie unseren Kunden bitte ein bisschen zu Ihrer Person.

Ich habe Englisch und Geografie am University College in Dublin studiert. Danach habe ich Englisch, Geschichte, Geografie und Schauspiel an einer internationalen Schule in der Schweiz unterrichtet. Nach drei großartigen Jahren in St. Gallen(Schweiz) bin ich zurück nach Irland gegangen, um meinen Master in Betriebswirtschaft zu machen. Nebenbei habe ich in der Dublin School of English gearbeitet, was mir so gut gefallen hat, dass ich dort bleiben wollte. Als Vertriebsleiter mache ich Werbung für die Sprachschule, was eine tolle Aufgabe ist.

Fragen zur Sprachschule und Sprachkurs

Seit wann gibt es diese Sprachschule in Dublin?

Die Sprachschule Dublin School of English wurde 1968 gegründet.

Was ist das Besondere an Ihrer Sprachschule?

Dublin School of English ist eine tolle, familiengeführte Schule und die erste Sprachschule Irlands. Wir zeichnen uns durch den hohen Qualitätsstandard unserer Sprachkurse aus.

Welche Sprachkurse bieten Sie an?

Wir bieten eine große Auswahl an Sprachkursen mit variabler Dauer an.

Inwiefern sind die Sprachschüler mit dem Sprachunterricht zufrieden?

Wir haben Sprachschüler aus der ganzen Welt, die immer sehr zufrieden sind.

Wie sichern Sie die Qualität Ihrer Sprachkurse?

Wir beschäftigen ausschließlich qualifizierte und erfahrene Lehrer. Diese werden von unserem Studienleiter regelmäßig geprüft. Darüber hinaus füllen die Sprachschüler am Ende ihres Sprachkurses einen Fragebogen aus und können sich jederzeit an unseren Studienleiter wenden, sollte es Probleme im Sprachunterricht geben.

Unsere Lehrer gestalten ihren Sprachunterricht eigenverantwortlich und tauschen sich regelmäßig zum Unterrichtsgeschehen untereinander aus. Der Fortschritt der Sprachschüler beim Englischlernen wird mit Hilfe von Wiederholungsübungen und Leistungskontrollen festgehalten.

In jedem Sprachkurs wird ein etabliertes Lehrbuch verwendet und die Lehrer haben vielfältiges Material sowie authentische Texte zur Verfügung und erhalten die Unterstützung vom Studienleiter.

Aus welchen Ländern kommen die Sprachschüler an Ihre Sprachschule?

Unsere Sprachschüler kommen aus der ganzen Welt.

Welche Art von Unterkunft wählen die meisten Ihrer Sprachschüler und inwiefern sind sie damit zufrieden?

Die meisten Sprachschüler wählen die Unterbringung in Gastfamilien. Sie sind stets sehr zufrieden.

Wie werden die Gastfamilien ausgewählt?

Wir wählen passende Gebiete aus. Interessierte Familien aus diesen Gebieten füllen dann einen detaillierten Fragebogen aus. Passende Kandidaten werden anschließend von uns persönlich bei sich zu Hause besucht.

Jeder Sprachschüler füllt nach seinem Aufenthalt in der Gastfamilie einen Fragebogen aus. Dank der Auswertung dieser Fragebögen haben wir erstklassige Gastfamilien, die unsere Sprachschüler als Teil ihrer Familie willkommen heißen. Sprachschüler aus aller Welt lernen mit uns die englische Sprache und die irische Kultur kennen und Freundschaften fürs Leben werden jeden Tag auf Neue geschlossen.

Was ist für Sprachschüler besonders attraktiv an Dublin?

Dublin ist eine ganz besondere, junge und dynamische Stadt. 40% der Bevölkerung sind unter 25 Jahre alt. Die Stadt wirkt wie eine Kleinstadt, denn das kulturelle Leben und der Spaß spielen sich in einem Radius von wenigen Meilen im Stadtzentrum ab. Es ist sehr einfach, sich in der Stadt zurechtzufinden.

Ist Dublin eher ein Ort, um Spaß zu haben oder um zu lernen?

Dublin ist sowohl ein Ort zum Lernen als auch ein Ort zum Spaß haben. Die Stadt ist eine gute Mischung aus Hochkultur und Popkultur.

Was bieten Sie als Freizeitaktivitäten an?

Alles. Angefangen bei Kino, über Bowling, Livemusik für jeden Geschmack, Theater, Sport, bis zu Museen und Galerien. Darüber hinaus haben wir das Meer und atemberaubende Landschaften vor der Haustür.